Zum Inhalt springen

Bleaching in unserer Zahnarztpraxis in Herne

Die Farbe unserer Zähne ist einerseits genetisch festgelegt, andererseits kommt es durch bestimmte Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee und Rotwein zu Verfärbungen, da sich in der obersten Schicht der Zähne gewisse Ablagerungen bilden. Aufhellende Zahncremes haben in der Regel wenig Nutzen, da sie lediglich oberflächlich wirken und in manchen Fällen mehr Schaden anrichten, als die Zähne weißer machen. Ein professionell durchgeführtes Zahnbleaching ist hier die richtige Alternative, um verfärbte Zähne ein paar Nuancen aufzuhellen.

Bleaching in Herne - Das perfekte Lächeln

Beim Bleaching wird zwischen dem In-Office-Bleaching und dem Home-Bleaching unterschieden. Das In-Office-Bleaching findet direkt in unserer Praxis statt. Hier führen wir zunächst eine professionelle Zahnreinigung durch, bevor wir ein Gel auftragen um die Zähne aufzuhellen, welches anschließend mit einer speziellen Lampe aktiviert wird. Für das Home-Bleaching erhalten Sie von uns eine speziell angefertigte Schiene, die Sie je nach gewünschter Aufhellung ein paar Stunden oder mehrere Nächte hintereinander tragen. Indem das Aufhellungsgel in die Zahnoberfläche eindringt, werden dort Sauerstoffradikale freigesetzt, die die Zahnfarbe schließlich verändern.

Neben diesen beiden Varianten gibt es noch das so genannte interne Bleaching, dass bei wurzelbehandelten Zähnen Anwendung findet. Diese können sich nach einiger Zeit von innen heraus verfärben. Für die Zahnaufhellung füllen wir ein Bleichmittel in den Zahn ein, wodurch dieser wieder seine ursprüngliche Farbe erhält und somit nicht mehr negativ auffällt.

Bleaching oder Veneers ?

Alternativ zum Bleaching bieten wir in unserer Zahnarztpraxis Herne auch die Behandlung mit Veneers.
Dabei werden hauchdünnen Keramikverblendschalen auf die Zähne aufgeklebt, um ästhetische Zahnprobleme effektiv zu kaschieren. Die Veneers verdecken Verfärbungen, korrigieren Zahnfehlstellungen, vertuschen kleine Risse und abgebrochene Zähne.
Bei einem persönlichen Beratungsgespräch besprechen wir gemeinsam, welche Methode sich am besten für Sie eignet.

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit Termine online zu vereinbaren

Bewertungen unserer Patienten

MOHAMMED ALALI
MOHAMMED ALALI
06/11/2023
Tatsächlich habe ich den wunderbaren Service nicht erwartet. Ich kann nicht beschreiben, wie freundlich das Personal ist. Der Service wird mit zehn Sternen bewertet. Ich empfehle sie als eine der besten Kliniken in ganz Europa. Eine wunderbare Erfahrung, ausgezeichnete Ärzte. Ich wiederhole, Sie werden keinen besseren Zahnarzt finden als diese Klinik
Sandra Soya
Sandra Soya
28/07/2023
Sehr netter Empfang und eine Wohlfühlatmosphäre, da kommt keine Angst auf. Und für jeden Fall ein Spezialist vor Ort.
Muhitdin Jorayev
Muhitdin Jorayev
17/07/2023
Die beste Klinik, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Das Personal ist sehr freundlich. Unsere Hauszahnärztin, Frau Dr. Lillig, ist eine sehr gute Ärztin, sie hat meine Kinder mit Lachen und Spaß behandelt, ohne ihnen Angst zu machen. Vielen Dank
Lymp 98
Lymp 98
18/04/2023
Nie wieder ein anderer Zahnarzt! Dr. Reinarzt ist mit Abstand der beste! Er nimmt sich jedes Mal genügend Zeit für seine Patieten, kann alles fachlich kompetent erklären und nimmt einem geschickt jegliche Angst. Von seinen Betäubungsspritzen merkt man wirklich kaum etwas…. Als Angstpatient, absolute Empfehlung! Zusätzlich ist die Praxis wirklich modern und top ausgestattet. Die Empfangsdamen und Zahnarzthelferinnen sind immer gut gelaunt und äußerst freundlich! 🙂 Mit Dr. Pehrsson sitzt zusätzlich ein echter Spezialist in Sachen Implantate und zahnärztliche Chirurgie im Hause.
Isabell W
Isabell W
22/12/2022
Einfach nur top. War heute dort & musste zwei Zähne ziehen lassen. Ich habe mit der Betäubungsspritze überhaupt nichts gemerkt. Ich bin ein sehr sehr starker Angstpatient, aber die Angst wird einem definitiv genommen. Man wird toll behandelt! Die Zahnhelferin machen zudem auch einen super Job. Nochmals vielen vielen Dank euch 🙏😊
Dexotic c
Dexotic c
11/11/2022
Ich war wegen Cmd Problemen in dieser Klinik es hat sich noch kein Arzt so viel Zeit genommen, sehr einfühlsam und verständnisvoll 👍🏼 es wurden sofort Therapie Vorschläge gemacht. Alle anderen waren auch super nett ❤️ danke für alles🦷🦷🦷🦷🦷