Zum Inhalt springen

Praxisteam der Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne

Als Prof. Dr. Rolf Hinz 2002 im Zentrum von Herne die Haranni Clinic gründete, wurde seine Vision eines ganzheitlichen zahnärztlichen Gesundheitszentrums Realität. Hier werden Zahn- und Kiefererkrankungen nicht allein als Problem der Mundhöhle betrachtet.

„Unsere Verantwortung ist es, Krankheitsfaktoren zu reduzieren“, betonen Dr. Kay Pehrsson und Dr. Ingo W. Paeske, Partner der Zahnmedizin an der Haranni Clinic und schließen dabei die Ursachenforschung mit ein.

Die Zahnärzte der Haranni Clinic in Herne

Dr. Ingo W. Paeske - Zahnarzt in Herne Mitte
Dr. Ingo W. Paeske

Zahnarzt an der Haranni Clinic Herne

… wurde 1966 in Hannover geboren und absolvierte sein Studium der Zahnheilkunde von 1989 bis 1995 an der Universität Göttingen. In dieser Zeit restaurierte er auch seinen ersten Oldtimer (einen Citroen DS), was ihn ein Semester kostete, aber mit Stolz erfüllte. Es folgte eine zweijährige Ausbildungszeit in der elterlichen Praxis Dr. W. Paeske in Hannover, die er 1997 übernahm. 2002 wurde er Gründer und Partner der Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne – und das nicht nur, weil er auf diese Weise seinem Lieblingsverein Schalke 04 näher sein konnte. Dr. Ingo W. Paeske ist verheiratet und zweifacher Vater.

Dr. Kay Pehrsson - Zahnarzt in Herne Mitte
Dr. Kay Pehrsson

Zahnarzt an der Haranni Clinic Herne

… wurde 1957 in Burgsteinfurt geboren und studierte Zahnheilkunde in Marburg und Göttingen. In diese Zeit fiel 1985 ein ihm wichtiger Teil seiner beruflichen Tätigkeit: als Zahnarzt in einem Leprahospital in Chiang-Mai/Thailand. Von 1987 an war er in der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie der Universitätszahnklinik Göttingen tätig. Bis 1990 erfolgte die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie: ab 1996 war Dr. Pehrsson Oberarzt und seit 1990 auch Leiter der Sektion „Zentrale Röntgendiagnostik“, bevor er sich 2001 in der Nähe von Nürnberg in einer zahnärztlich-oralchirurgischen Gemeinschaftspraxis niederließ. 2008 folgte die Niederlassung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Herne an der Haranni Clinic. Der zertifizierte Implantologe lehrt überdies weltweit in der zahnärztlichen Fort- und Weiterbildung in den Fächern Implantologie, zahnärztliche Chirurgie und Röntgenologie sowie als Referent im Curriculum Implantologie.

ZA Stefan Reinartz - Zahnarzt in Herne Mitte
Stefan Reinartz

Zahnarzt an der Haranni Clinic Herne

… wurde 1970 in Herne geboren und ist somit der Region rund um die Haranni Clinic besonders verbunden, dies hat er durch seine Tätigkeit als Katastrophenschützer im ABC-Zug Herne 17 Jahre mit Maßnahmen zum Schutz von Leben, Gesundheit und Umwelt uneigennützig bewiesen. Seiner zahntechnischen Ausbildung in Herne folgte das Studium der Zahnheilkunde in Göttingen. 1996 kehrte Stefan Reinartz als Assistenzzahnarzt ins Ruhrgebiet (Recklinghausen) zurück und ließ sich 1998 mit einer eigenen Praxis in seiner Geburtsstadt nieder. 2005 eröffnete er mit seiner Ehefrau Bettina Reinartz in Herne eine Gemeinschaftspraxis 2010 ließ sich das Ehepaar an der Haranni Clinic nieder. Der Tätigkeitsschwerpunkt von Stefan Reinartz, der das Curriculum Implantologie (DGI) absolvierte, ist die computergestützte Zahnheilkunde. Darüber hinaus ist er Fachlehrer für zahnmedizinische Fachangestellte und Prüfer im Prüfungsausschuss für die Kieferorthopädische Fachassistenz an der Haranni Academie.


ZÄ Bettina Reinartz - Zahnarzt in Herne Mitte
Bettina Reinartz

Zahnärztin an der Haranni Clinic Herne

… wurde 1965 in Salzgitter geboren und verbrachte vor Beginn ihrer Ausbildung ein Jahr in New York City. Sie machte ihre zahntechnische Ausbildung in Braunschweig, um anschließend Zahntechnikerin im Bereich Prothetik mit Schwerpunkt Keramik zu werden. Von 1991 bis 1996 studierte Bettina Reinartz Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität in Göttingen und wurde zunächst Assistenzzahnärztin in Braunschweig. Danach war sie bis 2004 in einer großen Praxis im westfälischen Lünen tätig. Ab 2005 mit ihrem Ehemann Stefan Reinartz in einer Gemeinschaftspraxis in Herne. Von 2007 bis 2008 absolvierte sie das Curriculum Parodontologie in der Haranni Academie. 2010 ließ sie sich in der Praxis Zahnmedizin an der Haranni Clinic nieder.

Dr. Björn Kascha (M.Sc.) - Zahnarzt in Herne Mitte
Dr. Björn Kascha (M.Sc.)

Zahnarzt an der Haranni Clinic Herne

… wurde 1969 im Schatten des bekannten Gasometers in Oberhausen geboren. Nach seiner Zahntechnikerlehre studierte er von 1992 bis 1997 Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und an der Privatuniversität Witten/Herdecke. Während er als Assistenzzahnarzt in einer freien Praxis arbeitete, schrieb er seine Doktorarbeit, die er 1999 an der Bochumer Ruhr-Universität abschloss. Von 2000 bis 2008 war Dr. Kascha als selbstständiger Zahnarzt in Witten sowie von 2004 bis 2006 als Lehrbeauftragter an der Privatuniversität Witten/Herdecke tätig. Der Experte im Bereich Endodontie (2008 Graduierung zum Master of Science Endodontie, Donau-Universität, Krems) wurde 2008 Partner der Zahnmedizin an der Haranni Clinic.

Dr. Johanna Lillig
Dr. Johanna Lillig

Zahnärztin an der Haranni Clinic Herne

…wurde 1982 in Krefeld geboren, absolvierte von 2002 bis 2007 ihr Studium der Zahnheilkunde an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und erlangte 2009 ebenfalls an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen den akademischen Grad einer Doktorin der Zahnmedizin.

Nach ihrer Assistenzzeit am Niederrhein und langjähriger Tätigkeit in einer duisburger Praxis, zog sie 2022 mit ihrer Familie in ihre neue Wahlheimat Herne und verstärkt seitdem unser Team in der Haranni Clinic.

Fr. Dr. Lillig ist zweifache Mutter und erlangte ebenfalls im Jahr 2022 ihren Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde. Die einfühlsame Behandlung unserer kleinen Patienten in entspannter Atmosphäre liegt ihr ganz besonders am Herzen.

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit Termine online zu vereinbaren


Einer unserer Patienten teilt seine positiven Erfahrungen mit unserem Team in unserer Praxis:

Note 1,0 – Meine Zähne, mein Zahnarzt

„Das Team um die Zahnmedizin an der Haranni Clinic ist perfekt. Die besten Experten auf allen Gebieten. Implantate habe ich mir dort machen lassen. Schöne Kronen darüber bekommen. Auch im ästhetischen Bereich hat mich Dr. Paeske sehr gut behandelt – hatte aufgrund einer Kindheitserkrankung unschöne Schneidezähne, die er wunderbar und minimal die Zähne belastend wieder ansehnlich gemacht hat. Dr. Kascha ist der Experte bei Wurzelbehandlungen und hat mir schon mindestens drei Zähne gerettet. Dr. Pehrsson ist der Spezialist für Implantate. Das ganze Team ist auch sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Die Atmosphäre im Ganzen lässt Angst vergessen. Regelmäßig lasse ich dort meine Zähne kontrollieren und eine Zahnreinigung durchführen. Ich persönlich fühle mich für meine Zähne perfekt aufgehoben. Und fahre gerne dafür ca. 200 km hin und zurück. Und: die Bestnoten sind wirklich echt und zur Empfehlung gemeint.“

Quelle: jameda

Logo - Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin
Logo - Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie
Logo - Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie
Logo - Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde
Logo - ESCI