Zahnmedizin auf höchstem Niveau!

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Dazu zählen unter anderem:

Therapiespektrum der Haranni Clinic in Herne

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über das zahnmedizinische Leistungsspektrum der Haranni Clinic in Herne. Bei Fragen zu Behandlungen und Therapien sind wir jederzeit Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Implantologie

Im Zuge der Implantologie setzen wir bei Zahnverlust künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen ein und bieten Ihnen so festsitzenden Zahnersatz, der den Belastungen des Alltags problemlos standhält. Bei zurückgebildetem Kieferknochen beraten wir Sie zudem zu den Möglichkeiten, die Knochenaufbaumethoden bieten oder stellen Ihnen das Konzept der Mini-Implantate vor. Außerdem finden Sie bei uns Experten im Bereich der Zahnprothetik.

Zahnersatz

Hochwertiger Zahnersatz ist nicht nur aus ästhetischer Sicht sinnvoll, sondern sorgt zudem dafür, dass sich das übrige Gebiss nicht verschiebt oder sich der Kieferknochen im Bereich der Zahnlücke zurückbildet. Bei kleinen und größeren Schäden kommen meist eine Füllungstherapie bzw. Kronen zum Einsatz, wohingegen wir bei fehlenden Zähnen mit Brücken arbeiten. Dabei arbeiten wir stets mit gut verträglichen Materialien wie etwa Keramik oder Gold und sanieren auch gerne schädliche Amalgamfüllungen.

Ästhetische Zahnmedizin

Im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen ein schonendes Bleaching zur Zahnaufhellung. Darüber hinaus arbeiten wir mit Veneers (kleine Keramikschalen), um kleine Schäden oder Unregelmäßigkeiten der Zähne auszugleichen. Mit Inlays können schließlich größere Defekte unauffällig kaschiert werden.

Parodontologie

Entzündungen des Zahnfleisches können lange Zeit ohne Beschwerden verlaufen. Schmerzen entstehen meist dann, wenn Eiterherde auftreten und die schädlichen Bakterien bis zu den Nerven vorgedrungen sind. Bei einer Parodontitis besteht immer Handlungsbedarf, um Zahnverlust zu vermeiden und den restlichen Körper vor dem Bakterienbefall zu schützen. Wir in der Haranni Clinic arbeiten mit einer schonenden Laserbehandlung, um das Zahnfleisch nicht weiter zu reizen und Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen.

Wurzelbehandlung

Entzündete Zahnwurzeln bereiten in der Regel Beschwerden und sollten gründlich gereinigt und dann verschlossen werden. Dank präziser Bohrschablonen, bildgebenden Verfahren und schonender Vorgehensweise sind Wurzelbehandlungen mittlerweile erfolgreicher und weniger schmerzhaft, als ihr Ruf. Dennoch kann es immer vorkommen, dass sich eine Wurzel erneut entzündet. Doch auch Wurzelspitzenresektionen führen wir unter bestmöglicher Schonung der bestehenden Strukturen durch.

Funktionsanalyse

Die klinische und instrumentelle Funktionsanalyse hilft bei der Erkennung einer craniomandibulären Dysfunktion. Hierbei handelt es sich um eine Verschiebung im Aufeinandertreffen der Kiefer, die Kiefergelenksbeschwerden, Verspannungen, Migräne und sogar Tinnitus auslösen kann.

Kieferorthopädie

Gerade Zahnreihen sind nicht nur schön anzuschauen, sondern auch leichter zu pflegen. Denn Engstände zwischen den Zähne oder Verschiebungen bieten schädlichen Bakterien kleine Nischen, in denen sie vor der Zahnbürste meist sicher sind. Zudem können mit kieferorthopädischen Behandlungen Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich vermieden werden, indem die Zähne beim Zubeißen akkurat aufeinandertreffen. Eine kieferorthopädische Therapie ist daher immer lohnenswert – auch für Erwachsene.

Prophylaxe

Die Prophylaxe ist ein wichtiger Bestandteil der Zahnmedizin. Denn allgemein gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Aus diesem Grund empfehlen wir eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung, um Zahnstein, Ablagerungen und Bakterien wirksam von Zähnen und Zahnfleisch zu entfernen. Gerne beraten wir Sie ganz individuell zur richtigen Putztechnik und bei der Wahl der Zahnbürste.

Kinderzahnheilkunde

Milchzähne sind wichtig, denn sie dienen als Platzhalter für die folgenden Zähne. Fällt ein Milchzahn aufgrund von Karies vorzeitig aus, können die Nachbarzähne zur Lücke hin kippen. Wer bereits früh regelmäßig und richtig Zähne putzt, erhält die Zahngesundheit und integriert die tägliche Zahnpflege ganz selbstverständlich in den Alltag. Deshalb bieten wir ein spezielles Putztraining für Kinder in der Haranni Clinic an.

Digitale Zahnheilkunde

Mit Hilfe der digitalen Zahnheilkunde können wir Zahnersatz sowie Inlays und Kronen von einer Hightech-Fräsanalge erstellen lassen. Dabei entfällt der oftmals unangenehme Abdruck der Zahnreihen, da wir Ihre Zahnreihen ganz einfach mit dem 3D-Scanner erfassen. Zudem ergibt sich hieraus eine Zeitersparnis – in der Regel können wir eine vollkeramische Restauration an nur einem Tag planen und erstellen.

Schmerz- und stressfreie Behandlung

Wir möchten Ihnen den Besuch und die Behandlung in unserer Praxis so angenehm und entspannt wie möglich gestalten.

Wunschgemäß und Ihren Vorstellungen entsprechend offerieren wir Ihnen eingriffsbezogen alle Möglichkeiten der modernen Anästhesie: von der örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) bis hin zur Vollnarkose.

Hierbei werden wir von unserem spezialisierten Anästhesie-Team unterstützt.

Muss ich für eine Narkose ins Krankenhaus ?
Dank der modernen und schonenden Narkoseverfahren lässt sich eine Behandlung in Narkose in der Praxis problemlos durchführen.

Sprechen Sie uns gerne an!