Zum Inhalt springen

Inlays und Veneers in Herne – Praxis für Zahnästhetik

Zahnästhetik – der Natur ein wenig auf die Sprünge helfen

Schöne Zähne stehen für Gesundheit und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus strahlend schöne Zähne, andere ärgern sich über kleine Schönheitsfehler. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis verschiedene Möglichkeiten, um Verfärbungen, Risse oder ungleichmäßige Zahnabstände zu behandeln. So können dank moderner ästhetischer Methoden verfärbte Zähne wieder aufgehellt, kleine Zahnlücken kaschiert und selbst leichte Fehlstellungen korrigiert werden. Bei größeren Defekten, können wir Ihnen auch mittels hochwertigem Zahnersatz helfen.

Veneers kaschieren kleine Schäden

Veneers sind dünne (Verblend-)Schalen aus Keramik, die der Oberfläche von echten Zähnen zum Verwechseln ähnlich sehen. Für die Anwendung von Non-Prep-Veneers muss der Zahn vorher nicht präpariert werden. Kommen hingegen normale Veneers zum Einsatz, müssen die Zähne zuvor ein wenig beschliffen werden. Aus diesem Grund müssen die normalen Veneers ein Leben lang auf den Zähnen verbleiben.

In der Regel kommen Veneers bei kleineren Defekten im Frontzahnbereich zum Einsatz, so kleine Risse, große Abstände zwischen zwei Zähnen, starke Verfärbungen sowie fehlende Zahnstücke ersetzen bzw. kaschieren.

Gut zu wissen: Dank moderner und für die Zähne gut verträglicher Techniken können wir reine Verfärbungen an einzelnen Zähnen oder auch bei ganzen Zahnreihen dank Bleaching einfach aufhellen.

Behandlung mit Veneers in Herne

Bei größeren Zahnschäden: Inlays

Inlays kommen meist im Seitenzahnbereich zum Einsatz, wenn größere Defekte vorliegen, eine Überkronung im Sinne von Zahnersatz jedoch nicht angezeigt ist. Meist werden sie in Form einer Füllungstherapie im Rahmen einer Kariesbehandlung in den Zahn eingebracht. Wichtig hierbei ist, dass zunächst die erkrankte Zahnsubstanz entfernt wird. Dabei arbeiten wir stets so ökonomisch wie möglich, denn unser Anliegen ist es, so viel gesunde und natürliche Zahnsubstanz zu erhalten, wie möglich.

Um das nun bakterienfreie „Loch im Zahn“ zu versorgen und vor einem erneuten Kariesbefall zu schützen, findet meist ein Inlay Anwendung, da diese zum einen gut verträglich und zum anderen sehr langlebig sind. Inlays sind nicht direkt in den Zahn hinein modellierbar, weshalb wir zunächst einen Zahnabdruck nehmen und das Inlay im Anschluss in unserem Dentallabor passgenau anfertigen. Das Keramikinlay kann farblich an die natürlichen Zähne angepasst werden. Dieses wird eingeklebt, wohingegen Goldinlays hinein zementiert werden.

Kann der Zahn aufgrund einer fortgeschrittenen Karieserkrankung oder Parodontitis nicht gerettet werden, beraten wir Sie gerne eingehend zu den Möglichkeiten unseres qualitativ sehr hochwertigen Zahnersatzes sowie zu den Lösungen, die die moderne Implantologie bereithält.

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit Termine online zu vereinbaren

Bewertungen unserer Patienten

MOHAMMED ALALI
MOHAMMED ALALI
06/11/2023
Tatsächlich habe ich den wunderbaren Service nicht erwartet. Ich kann nicht beschreiben, wie freundlich das Personal ist. Der Service wird mit zehn Sternen bewertet. Ich empfehle sie als eine der besten Kliniken in ganz Europa. Eine wunderbare Erfahrung, ausgezeichnete Ärzte. Ich wiederhole, Sie werden keinen besseren Zahnarzt finden als diese Klinik
Sandra Soya
Sandra Soya
28/07/2023
Sehr netter Empfang und eine Wohlfühlatmosphäre, da kommt keine Angst auf. Und für jeden Fall ein Spezialist vor Ort.
Muhitdin Jorayev
Muhitdin Jorayev
17/07/2023
Die beste Klinik, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Das Personal ist sehr freundlich. Unsere Hauszahnärztin, Frau Dr. Lillig, ist eine sehr gute Ärztin, sie hat meine Kinder mit Lachen und Spaß behandelt, ohne ihnen Angst zu machen. Vielen Dank
Lymp 98
Lymp 98
18/04/2023
Nie wieder ein anderer Zahnarzt! Dr. Reinarzt ist mit Abstand der beste! Er nimmt sich jedes Mal genügend Zeit für seine Patieten, kann alles fachlich kompetent erklären und nimmt einem geschickt jegliche Angst. Von seinen Betäubungsspritzen merkt man wirklich kaum etwas…. Als Angstpatient, absolute Empfehlung! Zusätzlich ist die Praxis wirklich modern und top ausgestattet. Die Empfangsdamen und Zahnarzthelferinnen sind immer gut gelaunt und äußerst freundlich! 🙂 Mit Dr. Pehrsson sitzt zusätzlich ein echter Spezialist in Sachen Implantate und zahnärztliche Chirurgie im Hause.
Isabell W
Isabell W
22/12/2022
Einfach nur top. War heute dort & musste zwei Zähne ziehen lassen. Ich habe mit der Betäubungsspritze überhaupt nichts gemerkt. Ich bin ein sehr sehr starker Angstpatient, aber die Angst wird einem definitiv genommen. Man wird toll behandelt! Die Zahnhelferin machen zudem auch einen super Job. Nochmals vielen vielen Dank euch 🙏😊
Dexotic c
Dexotic c
11/11/2022
Ich war wegen Cmd Problemen in dieser Klinik es hat sich noch kein Arzt so viel Zeit genommen, sehr einfühlsam und verständnisvoll 👍🏼 es wurden sofort Therapie Vorschläge gemacht. Alle anderen waren auch super nett ❤️ danke für alles🦷🦷🦷🦷🦷