Kieferorthop√§de f√ľr Kinder und Erwachsene in Herne

√úberblick √ľber unsere Leistungen in der Kieferorthop√§die

Behandlung von Kieferfehlstellungen & Zahnfehlstellungen

Schöne und gerade Zähne gehören in der westlichen Gesellschaft zu einem gepflegten Erscheinungsbild. In unserer Praxis in Herne bieten wir nicht nur Kindern eine kieferorthopädische Behandlung, sondern stehen vor allem Erwachsenen in der Kieferorthopädie zur Seite. Denn eine rechtzeitige Behandlung beim Kieferorthopäden, kann gesundheitliche Schäden bei Kindern und Erwachsenen vermeiden. Im Erwachsenenalter haben kieferorthopädische Maßnahmen die gleiche Erfolgsquote wie bei Jugendlichen oder Kindern.

Hier geht’s zur online Terminvereinbarung der Kieferorthopädie in Herne

Erste Schritte der Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Herne

Um die Ausgangssituation der Kiefer zueinander dauerhaft darzustellen, werden mit Hilfe von Abdr√ľcken Modelle hergestellt und ausgewertet. Zus√§tzlich werden immer R√∂ntgenaufnahmen angefertigt, um den Zustand der Z√§hne und Zahnkeime festzustellen. Die R√∂ntgenaufnahme des Gesichtssch√§dels l√§sst ferner die Wachstumsrichtung des Ober- und Unterkiefers sowie die Achsenrichtung der Z√§hne nachvollziehen.

Kosten einer kieferorthopädischen Behandlung

Welche Kosten kieferorthop√§dische Behandlungen mit sich bringen, variiert von Behandlung zu Behandlung und kann nicht pauschal festgelegt werden. Nat√ľrlich erhalten Sie von uns nach Auswertung aller Planungsunterlagen einen Heil- und Kostenplan.


Einer unserer Patienten teilt seine Erfahrungen mit der Kieferorthopädie in unserer Praxis:

Note 1,0 – Sehr kompetent!

‚ÄěVor zwei Jahren hatte ich starke Probleme mit dem Kiefer, ich konnte ihn noch nicht einmal weit genug √∂ffnen um in einen Apfel zu bei√üen.

Dr. Paeske hat mich beraten und mir eine Aufbissschiene erstellt. Heute habe ich √ľberhaupt keine Probleme mehr mit dem Kauen. Wirklich ein sehr kompetenter und absolut vertrauensw√ľrdiger Arzt!‚Äú

Quelle: jameda

Ursachen f√ľr Zahnfehlstellungen

Erbliche Vorbelastungen, aber auch ein Missverh√§ltnis zwischen Zahn- und Kiefergr√∂√üe oder zwischen Ober- und Unterkiefergr√∂√üe k√∂nnen Fehlentwicklungen ausl√∂sen. Besonders Engst√§nde der Z√§hne sollten behandelt werden. Denn hier k√∂nnen sich leicht Bakterien anlagern und f√ľr Karies sorgen. Daneben sind oft Verspannungen, Kopf- oder Ohrenschmerzen sowie Kieferprobleme Folgen eines falschen Bisses. Diese Probleme k√∂nnen wir im Zuge einer Funktionsanalyse er√∂rtern und anschlie√üend Ma√ünahmen, etwa im Zuge einer kieferorthop√§dischen Behandlung ergreifen.